Softeis Berlin

Herzlich willkommen bei Paul Möhring!

Geöffnet haben wir Montag bis Mittwoch von 12 – 21 Uhr, Donnerstag bis Samstag von 12 – 22 Uhr, sowie Sonntags von 12 – 20 Uhr.

In unserer urbanen Meierei verschmelzen wir Tradition und Wahnsinn zu völlig neuen Eisspezialitäten. Wir produzieren täglich frisches Softeis und servieren dazu Toppings, die einfach unglaublich sind – schon mal einen Salty Dude probiert? Oder einen Holy Shit?

Du findest uns in der Oranienburger Straße 84, 10178 Berlin-Mitte.

Bei Paul Möhring führen wir die Eistradition von Opa Paul (1906-1990) in dritter Generation fort. Auf der Grundlage seiner ursprünglichen Rezepte haben wir Eis noch einmal ganz neu interpretiert.

Früher ging die Geschichte so: Immer wenn es geschneit hat, hat Paul auf seinem Hof in Brandenburg Eis hergestellt. Zuerst ging er mit einer Emailleschüssel und seinem zerbeulten Aluminiumtopf auf den Hof. In die Schüssel füllte er dann Schnee und in den Topf Milch, Eigelb, Zucker, Vanille und eine Prise Salz. Zum Schluss hat er den dünnen Aluminiumtopf in die große Emailleschüssel gesetzt und die Zutaten zu einem wunderbaren, zart-cremigen Eis verrührt. Das alles dauerte eine kleine Ewigkeit. Ganz am Ende kam dann die Familie zusammen – und das Eis war nach wenigen Minuten weg.

Paul Möhring wurde im Mai 2017 eröffnet. Mit einem umfangreichen Sortiment traditioneller Eissorten und mit abgefahrenen Toppings definieren wir Next Level Ice Cream im Herzen Berlins. Herzlich willkommen!

David B. Heinz (Pauls „Schwiegerenkel“)

 

Softeis Berlin


Softeis Berlin von Paul Möhring vereint Tradition und Wahnsinn. Unser wahnsinnig leckeres Softeis Berlin findet Ihr in der Oranienburger Strasse 84. Softeis gibt es viel in Berlin, aber Paul Möhring hat das ganz besondere Softeis im Angebot. Er hat Softeis weiterentwickelt und eine Next Level Ice Cream ist daraus entstanden. Komm vorbei und probier das unglaublich leckere Softeis Berlin. Nur wer Eis leckt, weiß wies schmeckt!

Unser Softeis Berlin hat Geschichte. Wenn es auf seinem Bauernhof geschneit hat, hat Opa Paul (1906-1990) Eis gemacht: Er ist mit zwei Emailleschüsseln auf den Hof gegangen – in die größere hat er Schnee getan und in die kleinere Milch, Eigelb, Zucker, Vanille und eine Prise Salz. Die kleinere Schüssel hat er dann in die größere gesetzt und die Zutaten verrührt, bis sie zu einem herrlich cremigen Eis geworden sind.

Softeis Berlin – Next Level Ice Cream

So ist dank Opa Paul eine ganz besondere Softeis Variante entstanden. Wir führen Pauls Eismachertradition in dritter Generation fort – und würzen sie mit einer Prise Wahnsinn. Du kannst in unserem Laden unsere Signatur Sorten checken oder Dein ganz eigenes Eis bei uns im Laden zusammenstellen – so wie Du es magst. Werde kreativ! Schöpfe Deine eigenen Eiskreationen. Nur bei Paul Möhring bekommst Du Softeis nach deinen ganz eigenen Geschmack. Dieses Eis ist ein unglaublich heißer Tipp nicht nur für heiße Tage. Paul Möhrings Softeis Berlin ist, wie jedes Softeis, eine weiche Variante des Speiseeises. Die besondere Zubereitungsart verleiht Softeis die weiche Konsistenz. Qualität und Sauberkeit gehen bei uns selbstverständlich zusammen. Warum Du Softeis unbedingt probieren solltest:

  • Cremige Konsistenz im Mund schmelzen fühlen
  • Kinderaugen strahlen sehen
  • Erwachsenenaugen auch
  • Eis macht glücklich
  • Eis erfrischt
  • Zu jeder Jahreszeit ein Genuss

Wir freuen uns auf Dich! Besuch uns in unserem Softeis Laden in der Oranienburger Strasse 84. Hier kannst Du bestes Softeis Berlin probieren und genießen. Komm, hol Dir Dein Eis! Wenn Du Fragen hast, dann kontaktier uns. Bis gleich, auf ein handwerklich hergestelltes Softeis bei Paul Möhring! Hier gehts lang.